Archiv der Musik-Theater-Schule Papageno e.V.


zurück zur
Archiv-Übersicht


 
Archiv der
Musik-Theater-Schule
Papageno e.V.:

Erfolgreiches Sommerkonzert 2009

Auch dieses Jahr haben wir eine alte Tradition fortgeführt und zu einem Hausmusikabend mit Konzert und Musicalaufführung eingeladen. Groß und Klein, von Klavierspieler über musikalische Früherziehung bis hin zum Musical – das alles stand auf dem Programm, als es wieder hieß „Bühne frei!“.
Alte Bekannte und auch ein paar neue Gesichter hatten wieder die Möglichkeit ihre Fortschritte und ihr Können zu präsentieren und vor Publikum unter Beweis zu stellen. Zum Abschluss spielte die Kinder-Musical-Gruppe „Kleine Leute“ noch einmal „Das Märchen vom dummen Mäuschen“, wobei diesmal anders als letztes Jahr der Gesang nicht von einem Chor sondern vornehmlich durch Soloauftritte getragen wurde.
Hierbei kam auch die eigens dafür angeschaffte neue Technik in Form von Funkmikrofonen zum Tragen, die den Solosängern eine erhöhte Bewegungsfreiheit erlaubte und ihnen so mehr Raum für Bewegung und Tanz bot.
Außerdem wurde die Musicaltruppe das erstemal durch ein Mitglied der Schauspielklasse ergänzt, das als Erzähler fungierte, wodurch das Stück durch eine zusätzliche Rahmenhandlung neben einem komödiantischen Zugewinn auch um einen surrealen Touch erweitert wurde.
 


 





Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

Grafik

 

nach oben