Lehrer der Musik-Theater-Schule Papageno e.V.


Grafik

Home

Aktuell

Angebot
  Mainz
  Wiesbaden

Kinder-Musical

Archiv

Lehrer
  Tanja Schneidmann-Paikert
  Sofia Schneidmann
  Julia Shlayfer
  Ruslan Shlayfer

Preise

Kontakt

Impressum


Jurij Schneidmann

Grafik
 
 


 

Ich bin Jurij Schneidmann und arbeite seit meinem
17. Lebensjahr als Musiker/Musiklehrer, blicke somit auf eine 40-jährige Musiklaufbahn zurück. 1964-68 wurde ich am Musikgymnasium zum Dirigenten, Musiklehrer, und an den Instrumenten Knopfharmonika und Klavier ausgebildet. Von 1968-72 absolvierte ich dann noch ein Studium an der Musik-Fachhochschule mit den Schwerpunkten: Leiter und Dirigent für Orchester, Klavier- und Knopfharmonikalehrer und Musikpädagoge.

Schon seit 1966-80 gab ich erst an einer Musikschule und später auch an einer Fachschule Unterricht für Akkordeon. Von 1980-87 spielte ich mit einer Band als Unterhaltungsmusiker in Restaurants und auf unterschiedlichen Veranstaltungen, wo ich jede Menge Erfahrung sammeln konnte. Von 1987-99 habe ich dann wieder in der Musikschule gearbeitet (Unterricht für Knopfharmonika und Klavierbegleitung für einen Chor) und parallel dazu seit 1987 außerdem angefangen als Klavierstimmer zu arbeiten.
1999 bin ich dann mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. 2001 – 2003 habe ich dann im Institut für Waldorfpädagogik in Witten-Annen als Klavierbegleitung gearbeitet. Und schließlich habe ich seit meinem Umzug 2005 nach Mainz in der Konzertagentur und Privat-Musikschule A·I·R als Konzertpianist, Klavier-, Keyboard-, und Gitarrenlehrer gearbeitet. Ich gebe an dieser Schule Unterricht für Klavier und Gitarre und biete außerdem meine Erfahrung und Kompetenz als Klavierstimmer an. Zusätzlich ist es möglich, mich als Konzertpianist mit einem Repertoire von Klassik über Jazz bis Pop zu mieten, wenn Sie sich für Ihr Fest lebendige musikalische Untermalung wünschen.